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Häufige Fragen

Fragen & Antworten

Ihr findet hier eine Übersicht der häufigsten Fragen zu Bestellung, Bezahlung, Versand und Rücksendung im Lobigo-Online Shop und vielen weiteren Themen.
Mit einem Klick auf die jeweilige Frage erscheint die entsprechende Antwort. Zum Schließen der Frage klickt Ihr einfach erneut. Wählt eines der folgenden Themen aus:

Gliederung

1. Service
2. Bestellung
3. Login/Registrierung
4. Bezahlung/Bankverbindung
5. Versand
6. Rücksendung

1. Service

Wie erreiche ich den Service, wenn ich weitere Fragen habe?
Wir haben für Euch hier die wichtigsten Fragen aufgeführt. Ist für Euch keine passende Antwort dabei? Dann wendet Euch gerne persönlich an uns.
Zum Kontaktformular 
Telefon: 06331-6081670
Geschäftszeiten: Mo. - Fr., 09:00 - 13:00 Uhr
Eure Mails nehmen wir jederzeit gerne über info@lobigo.de entgegen und versuchen immer, Euch schnellstmöglich zu antworten. Anrufe aus dem deutschen Festnetz zum Ortstarif, Preise aus dem Mobilfunknetz gegebenenfalls abweichend (abhängig vom Provider).

2. Bestellung

Wie kann ich im Lobigo-Online Shop bestellen?
1. Legt den von Euch gewählten Artikel in den Warenkorb, in dem Ihr auf den Button "In den Warenkorb" klickt. Anschließend geht Ihr "Zur Kasse".
2. Im nächsten Schritt könnt Ihr Euch mit Eurem Lobigo-Login (E-Mail-Adresse und persönlichem Passwort) anmelden, neu registrieren oder die Bestellung ohne Registrierung als „Gastkäufer“ fortführen.
3. Gebt nun Eure Rechnungs- und Lieferanschrift an oder überprüfen die angegebenen Daten.
4. Anschließend könnt Ihr das gewünschte Zahlungsmittel aus unseren zur Verfügung stehenden Zahlarten auswählen. Hier könnt Ihr auch gegebenenfalls Euren Gutscheincode eingeben.
5. Überprüft im nächsten Schritt Eure gemachten Angaben zu der Bestellung unter „Bestellübersicht“. Sollte alles korrekt angegeben sein, klickt Ihr bitte auf „Zahlungspflichtig bestellen“ Sobald Eure Bestellung bei uns eingegangen ist, senden wir Euch per E-Mail eine Bestellbestätigung mit Eurer Auftragsnummer zu.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Es gibt keinen Mindestbestellwert in unserem Shop. Eure Bestellung ist ab 39,00 Euro versandkostenfrei.

Kann ich die Bestellung als Geschenk verpacken lassen?
Eine Verpackung Eurer Bestellung als Geschenk ist leider nicht möglich.

Ist es möglich, eine bereits abgegebene Bestellung zu stornieren oder nachträglich zu ändern?
Eine Stornierung oder Änderung der Bestellung ist in der Regel nicht mehr möglich, wenn der Auftrages von uns per E-Mail bestätigt wurde. Um möglichst schnell zu liefern, geht Eure Bestellung direkt in die Bearbeitung.

3. Login/Registrierung

Muss ich mich registrieren, um im Lobigo-Online Shop bestellen zu können?
Ihr habt viele Vorteile, wenn Ihr Euch vor einer Bestellung einloggt. Eine Registrierung ist aber kein Muss.
Ihr könnt Euch dann bei jeder Bestellung bequem mit Eurer E-Mail Adresse und Eurem persönlichen Passwort einloggen.
Solltet Ihr Euer Passwort vergessen haben, könnt Ihr vor dem Einloggen Ihr Passwort unter „Passwort vergessen“ per E-Mail neu setzen lassen. Bitte ändert Passwort aus Sicherheitsgründen nach dem nächsten Einloggen. Wir raten Euch, dies in regelmäßigen Abständen zu wiederholen. Solltet Ihr keine Registrierung wünschen, führt Eure Bestellung einfach als „Gastkäufer“ durch.

Warum soll ich mich für den Lobigo-Online Shop registrieren?
Wenn Ihr Euch für den Lobigo-Online Shop registrieren, habt Ihr zahlreiche Vorteile, die Ihr nutzen könnt: Schnelles und bequemes Einkaufen Speichert Eure Benutzerdaten und Einstellungen Einblick in Eure Bestellungen inkl. Sendungsauskunft Verwaltet Euren Newsletter-Abo Legt Euren persönlichen Wunschzettel an.

Was ist, wenn ich meine E-Mail Adresse bzw. meinen Benutzernamen vergessen habe?
Solltet Ihr Eure E-Mail-Adresse vergessen haben, schreibt uns Euren Namen, Adresse und Geburtsdatum an service@lobigo.de. Wir helfen Euch gerne weiter.

Warum funktioniert mein Login nicht?
Sollte Euer Login nicht funktionieren, könnte das verschiedene Gründe haben: Eventuell ist Euer Passwort falsch oder Eure Daten sind in unserem System nicht korrekt hinterlegt. Auch eine Mehrfachregistrierung Eurer E-Mail-Adresse kann zu Unstimmigkeiten beim Einloggen führen. Bitte erklärt uns Euer Problem in einer E-Mail unter Angabe von Namen, Adresse und Geburtsdatum an service@lobigo.de. Wir helfen Euch gerne weiter.

Wie kann ich mich für den Newsletter an- bzw. abmelden?
Damit Ihr immer über alle Aktionen und den neusten Nachrichten rund um den Lobigo informiert seid, empfehlen wir Euch die Anmeldung für unseren Newsletter. Für diesen könnt Ihr Euch auf der Startseite des Onlineshops kostenlos anmelden. Übrigens: Abmelden könnt Ihr Euch jederzeit über einen Link am unteren Ende des Newsletters.

Wie kann ich meine Daten ändern oder löschen?
Auf der Seite www.lobigo.de/login könnt Ihr nach dem Einloggen jederzeit Eure Daten ändern oder aktualisieren. Eine Löschung Eures Accounts ist aus Sicherheitsgründen nur durch uns möglich. Sendet uns hierfür bitte eine E-Mail service@lobigo.de an unser Serviceteam unter Angabe Eures Namens, Adresse und Geburtsdatum.

4. Bezahlung/Bankverbindung

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich im Lobigo-Shop bezahlen?

• Kauf auf Rechnung
• Amazon Payment
• Vorkasse
• Kreditkarte (VISA, Eurocard (Master Card) oder American Express)
• PayPal

Was bedeuten die Begriffe SEPA, IBAN und BIC?
Durch die Einführung von SEPA (Single Euro Payments Area) wird ein einheitlicher Zahlungsverkehrsraum innerhalb von Europa geschaffen. SEPA ersetzt dabei in Deutschland die Kontonummer und die Bankleitzahl durch die IBAN und BIC. Die IBAN löst als internationale, standardisierte Bankkontonummer die bestehenden nationalen Kontonummern bei Überweisungen ab. Die IBAN besteht aus maximal 34 Stellen. Die 1. und 2. Stelle geben den Länder-Code, die 3. und 4. Stelle die Prüfziffern an und die folgenden 30 Stellen beinhalten Kontoinformationen. Die BIC ist eine eindeutige internationale Bezeichnung einer Bank und ersetzt die bisherige Bankleitzahl. Eure IBAN und BIC befinden sich in der Regel auf Eurer Bankkarte. Andernfalls kontaktieren Ihr bitte Eure Bank oder schaut Sie www.iban-rechner.de

Wann findet in Abhängigkeit des Zahlungsmittels eine Belastung statt?

Zahlung mit Kreditkarte: Im Moment der Bestellung
Zahlung mit PayPal: Im Moment der Bestellung
Zahlung mit Amazon Payment: Im Moment der Bestellung
Zahlung auf Rechnung: Ihr erhaltet mit der gelieferten Ware eine Rechnung, die dann innerhalb von 7 Tage zu zahlen ist.

Wie lautet die Bankverbindung von Lobigo?

Bank: Sparkasse Kaiserslautern
Bankleitzahl: 540 502 20  Kontonummer: 606 343
IBAN: DE18 540 502 200 000 606 343
BIC: MALADE51KLK

5. Versand

Welche Versandmöglichkeiten gibt es und wer liefert mein Paket?
Unsere Bestellungen werden ausschließlich als Paket mit Standardversand durch unseren Zustellpartner DHL, DPD oder deutsche Post verschickt.

Wie lange ist die Lieferzeit?
Wir haben den Anspruch, alle Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten und zu versenden. Im Durchschnitt beträgt die Lieferzeit 2-4 Werktage nach Bestelleingang. Für die Lieferung ins Ausland werden in der Regel 5-6 Tage benötigt. Bei kurzfristigen Aktionen kann sich die Lieferzeit aufgrund der hohen Zahl an Anfragen verlängern. Alle Artikel, die davon betroffen sind, haben einen entsprechenden Vermerk in der Artikelbeschreibung. Welche Versandkosten fallen bei der Bestellung an? Unsere Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 3,00 Euro. Ab einem Bestellwert über 39,00 Euro ist Ihre Bestellung versandkostenfrei. Für Bestellungen aus dem Ausland erheben wir eine Versandkostenpauschale von 6,00 Euro. Bestellungen aus dem Ausland können nur per Kreditkarte oder PayPal bezahlt werden.
Hinweis zu Import- und Zollkosten:
Bestellungen in das Nicht-EU-Ausland können Importgebühren und Steuern unterliegen, die erhoben werden, sobald eine Lieferung das Bestimmungsland erreicht hat. Die ggf. anfallenden zusätzlichen Kosten für die Zollabfertigung sind vom Empfänger zu tragen. Für weitere Informationen kontaktiert Ihr bitte Eure Zollbehörden vor Ort.

Wohin kann ich mein Paket liefern lassen?
Grundsätzlich liefert Lobigo an jede gewünschte Adresse innerhalb Deutschlands, egal ob zu Euch nach Hause, an Euren Arbeitsplatz, an Familie, Freunde oder Nachbarn. Registrierte Nutzer können sich ihr Paket auch an eine DHL-Packstation oder -Filiale senden lassen.

Sind Lieferungen ins Ausland möglich?

Ja, die Bestellungen werden weltweit versendet.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Ja, Eure Trackingnummer (Kontrollnummer) wird Euch per E-Mail zugeschickt, sobald das Paket unser Lager verlässt. Wenn Eure Bestellung bearbeitet und in den Versand gegeben wurde, könnt Ihr Euren Lieferstatus anhand Eurer Trackingnummer (Kontrollnummer) einsehen.

Was mache ich, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen bin?
Ihr werdet über die anstehende Zustellung per E-Mail informiert, wenn das Paket unser Lager verlässt. Sollte die Zustellung nicht erfolgreich sein, wird das Paket an eine Filiale zur Selbstabholung übergeben. Ist das nicht möglich, geht das Paket zurück in unser Lager und wird ausgebucht. Eine erneute Zustellung findet dann nicht mehr statt und die Erstattung des Kaufbetrages wird in die Wege geleitet.

Was mache ich, wenn mein Paket nicht eintrifft?
Über Eure Trackingnummer über den aktuellen Stand der Zustellung informieren. Die Trackingnummer wird Euch vorab per E-Mail mitgeteilt. Solltet Ihr Euer Paket dennoch nicht finden oder erhalten, kontaktiert gerne unser Serviceteam. Wir helfen Euch gerne weiter.

Was kann ich tun, wenn mein Paket beschädigt ist?
Bitte meldet etwaige Schäden an Eurem Paket sofort beim DHL-Fahrer, falls Euch dies möglich ist, und macht darüber hinaus eine Schadensmeldung bei unserem Serviceteam. Dies ist vor allem dann wichtig, wenn Artikel beschädigt sind oder fehlen. Bitte gebt dabei Euren Namen, Adresse sowie die Auftragsnummer (MAU-…) an und sendet uns bestenfalls Fotos des beschädigten Pakets mit.

6. Rücksendung

In welchen Fällen kann ich Artikel zurücksenden?
Sollten Euch die bestellten Artikel nicht gefallen, nicht passen oder aus anderen Gründen nicht zusagen, könnt Ihr ohne Angabe von Gründen Euer gesetzliches Widerrufsrecht innerhalb von einem Monat in Anspruch nehmen. Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem Ihr oder eine von Euch benannte Person die Ware in Besitz genommen hat. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Weitere Erläuterungen und Informationen zum Widerrufsrecht, seinen Bedingungen und Folgen könnt Ihr der Widerrufsbelehrung entnehmen.

Was mache ich, wenn ein falscher/fehlerhafter Artikel geliefert wurde?
Sollte es einmal vorkommen, dass Ihr einen falschen oder fehlerhaften Artikel erhaltet, könnt Ihr diesen selbstverständlich bei uns reklamieren. Bitte wendet Euch hierfür an unser Serviceteam. Selbstverständlich könnt Ihr den falschen Artikel auch kostenlos innerhalb der Widerrufsfrist von einem Monat an uns zurückschicken und den gewünschten Artikel einfach nochmal neu bestellen. 

Wie erfolgt die Gutschrift bei einer Rücksendung?
Sobald Eure Rücksendung in unserem Lager eintrifft, wird überprüft, ob alle Artikel noch im Originalzustand sind und die Retoure korrekt ist. Ist dies der Fall, wird die Erstattung in die Wege geleitet. Die Erstattung läuft automatisch auf das bei Eurer Bestellung angegebene Konto zurück. Bitte beachtet, dass je nach Zahlungsart die Erstattung bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen kann.