Kostenloser Versand ab 39€
Kauf auf Rechnung
100 TAGE RÜCKGABERECHT
Hotline 06331 6081670

Lexikon der Kräuter, Gewürze, Früchte und Gemüse

von Lothar Bendel

9,95 €*

Nicht mehr verfügbar

Zustand


Produktbeschreibung

Das unentbehrliche Nachschlagewerk für alle Liebhaber der gesunden Küche!

Dieses einzigartige Lexikon enthält alles Wissenswerte über Herkunft, Inhaltsstoffe, Zubereitung und Wirkung der wichtigsten einheimischen und exotischen Kräuter, Gewürze, Früchte und Gemüse. Kompakt, kompetent und unterhaltsam gibt Lothar Bendel als ausgewiesener Fachmann Auskunft über eine Fülle von interessanten Fragen - von A wie Ananas und Angostura bis Z wie Zitronengras und Zwiebel.

Über den Autor
Als Koch, Küchenchef/-meister und Ausbilder war Lothar Bendel viele Jahre im In- und Ausland tätig. Zu seinen beruflichen Stationen zählten nicht nur viele namhafte Hotels in Deutschland, sondern auch in den Niederlanden und in der Schweiz. Aufgrund seiner unaufhörlichen Freude am Beruf und dem ungebremsten Wissensdurst auf alles, was mit Lebensmitteln zu tun hat, sammelte er schon in jungen Jahren nicht nur für Ihn Wichtiges auf tausenden von Schmierzetteln und in mit Zeitungsausschnitten gefüllten Pappkartons, darüber hinaus legte er sich auch eine sehr hochwertige Kochbuchsammlung zu.
Sein Sohn Andreas überredete seinen Vater dazu, das Gesammelte übersichtlich und alphabetisch geordnet per PC in einem Buch niederzuschreiben, damit auch andere interessierte Mitmenschen von seinem Fachwissen und seiner Sammelleidenschaft profitieren können!
Das Besondere an Bendel's Büchern ist nicht nur seine unglaubliche fachliche Kompetenz, sondern auch die unterhaltsame Schreibweise, die den Leser/die Leserin immer wieder dazu anspornt, in seinen Werken herumzustöbern.


Produktinformation

Autor Lothar Bendel
Sprache Deutsch
ISBN-13 978-3866475113
Verlag Anaconda
Seitenzahl 784
Edition Gebundene Ausgabe
Eigenschaften "Lexikon der Kräuter, Gewürze, Früchte und Gemüse"
Genre: Kochen & Genießen
Kategorie: Bücher
Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Fragen & Antworten

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Frage zu stellen